Schweren Herzens musste in diesem Jahr auch die Walldürner #Wallfahrt abgesagt werden, zu der sonst zehntausende Pilger den Weg finden. In Walldürn hat man sich viele Gedanken gemacht, wie man den Gläubigen trotz Corona, „Heilig-Blut“ erlebbar machen könnte. Dazu zählten beispielsweise Livestreams oder das Pilgerpaket, welches einige Schätze aus Walldürn beinhaltet. In einem Gespräch mit Bürgermeister Günther, Achim Dörr von der Pfarrgemeinde und Tanja Naas vom Tourismusbüro wurde ich über die aktuellen #Entwicklungen informiert. Dabei stellte sich auch die Frage, wie man die Wallfahrt in Zukunft vielleicht attraktiver machen könnte. Dazu gibt es viele spannende Ansätze, die ich gerne unterstütze!

Die Bilder zeigen unter anderem Impressionen von der Fahrrad-Wallfahrt in Walldürn aus den vergangenen Jahren.

Quelle: Tourismusbüro Walldürn